Das Kraillinger Kult-Art Festival

Seit der Gründung vor im Jahr 2000 erfreut sich das Kult-Art-Festival auf dem wunderschön gelegenen ehemaligen Gutshof am Waldsanatorium größter Beliebtheit. Jährlich an einem derJuli-Wochenenden locken zahlreiche Attraktionen für Jedermann: der Kunsthandwerkermarkt, ein vielfältiges Außenprogramm, präsentiert von Vereinen und Institutionen aus Krailling und dem Würmtal und Kultur-Highlights im großen Zelt, um nur einige zu nennen.

Kraillinger Frühlingsmarkt

Bereits zum 8. Mal fand 2016 der schon weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannte und beliebte Frühlingsmarkt mit Marktsonntag statt. Für Jung und Alt ist jede Menge geboten.

Rund 60 Markthändler boten Waren aller Art an. Die Laimer Music Corporation unterhielt die Besucher wieder mit bester Live-Musik. Die Bläserklasse - ein Gemeinschaftsprojekt der Grundschule Krailling und der Musikschule Planegg-Krailling - zeigte einen kleinen Ausschnitt ihres Könnens. Für Kinder gab es eine Hüpfburg, ein Kinderkarussell, ein Bungee-Trampolin und Kinderschminken. Viele Kraillinger Geschäfte hatten geöffnet und luden die Besucher ein, das Warenangebot kennen zu lernen. Wie auch in den vergangenen Jahren gab es wieder einen Flohmarkt am Paulhanplatz und der Maibaumwiese. Private Anbieter konnten unter dem Motto „Kraillinger räumen ihre Keller auf“ ihre kleinen und großen Schätze anbieten.

Senioren-Wies'n

Jedes Jahr laden die Familie Heide und die Gemeinde Krailling 100 Kraillinger Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren in das Festzelt Bräurosl auf die Wies'n ein. Die Teilnehmer erhalten ein Essen und eine Maß Bier kostenlos.

Kraillinger Kultur-Mittag

Immer am letzten Donnerstag im Monat bietet die Gemeinde Krailling für ihre Senioren den KRAILLINGER-KULTUR-MITTAG an. Im Alten Wirt findet ab 12.00 Uhr ein gemeinsames Mittagessen statt, anschließend gibt es einen informativen Vortrag mit einem interessanten Gast.

Die Teilnahme am Kraillinger-Kultur-Mittag ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Gasthaus " Alter Wirt " bietet preiswerte Mittagsgerichte für die Senioren an.

Termine 2017:
26. Januar, 23. Februar, 30. März, 27. April, 29.Juni, 27.Juli , 28. September, 26. Oktober, 30.November
 
Jeden letzten Donnerstag ( außer 25. Mai, 31. August, 28. Dezember)

Veranstaltungsort : Gasthaus "Alter Wirt",  Veranstalter Gemeinde Krailling

Senioren-Café

Das Senioren-Cafe feiert sein vierjähriges Bestehen. Nach wie vor kommen die Bürgerinnen und Bürger aus Krailling und den umliegenden Gemeinden überaus zahlreich. Neben Kaffee und Kuchen mit lebhafter Unterhaltung werden die Nachmittage bereichert durch interessante Vorträge, Lesungen und Filme und schöne Musik.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Termine für 2017:
10. Januar – 07. Februar – 07. März-04. April – 02. Mai –– 04. Juli – 10. Oktober – 07. November – 05. Dezember

Im Juni, August und September findet das Seniorencafe nicht statt.

Jeden ersten Dienstag im Monat  15:00 – 17:00 Uhr

Veranstaltungsort: Bürgerhaus HUBERTUS, Krailling
Veranstalter: Gemeinde Krailling
Teilnahme: Es fällt ein kleiner Unkostenbeitrag für die Bewirtung an