Abschluss des Projekts

Das Projekt „1000 Schulen für unsere Welt“ wurde Ende 2018 ins Leben gerufen, um mit Hilfe von Spenden 50.000 Euro für ein Schulprojekt der „Fly and Help“ Stiftung zu sammeln. Die Projektdauer wurde für ein Jahr angesetzt. Die Geldmittel wurden größtenteils bei Veranstaltungen der Gemeinde gesammelt. Bis September 2019 waren auf dem Spendenkonto der Gemeinde 1.497,00 Euro eingezahlt.
Aus diesem Grund hat der Gemeinderat in seiner Sitzung am 24. September 2019 beschlossen, die bereits gesammelten Spenden für einen Tiefbrunnen in Liberia zu verwenden. Die Schule vor Ort in "Imam Tunis" ist bereits gebaut worden, allerdings sind auf der Suche nach Trinkwasser Probleme aufgetreten, was zusätzliche Geldmittel erfordert. Daher ist ddie Verwaltung froh, schnell helfen zu können. In der Sitzung am 24. September wurde von zwei Gemeinderäten noch einmal 100 Euro gespendet. Die Stiftung „Fly and Help“ bedankt sich bei allen Bürgern für Ihre Spende und wird diese Geldmittel zu 100% ihrem Zweck zukommen lassen.