Ein voller Erfolg!

Neuer Kilometerrekord in Krailling!

2020 war das Stadtradeln trotz oder sogar wegen "Corona" ein Erfolg:
Insgesamt wurden 41.070 Kilometern geradelt, eine Steigerung um 12.000 km gegenüber 2019. Damit wurden 6.037 kg CO² eingespart. Auch bei den Teilnehmern gab es eine Steigerung um 27, auf aktuell 129 Radlerinnen und Radlern.

Im gesamten Landkreis Starnberg wurden über 900.000 Kilometer geradelt, die Kraillinger Gemeindebibliothek war die zweit-erfolgreichste öffentliche Einrichtung im Landkreis, die Kraillinger FBK auf Platz zwei aller politischen Gruppierungen.

In Krailling hatte der Gewerbeverband „KIM e.V“ aus dem Gewerbegebiet Kraillinger Innovations-Meile (KIM) zusätzlich bei den Unternehmen geworben und sogar zwei eigene Preise ausgerufen: Die bzw. der erfolgreichste Auszubildende und das erfolgreichste Unternehmen aus der KIM. Beide Sonderpreise waren mit jeweils 100 Euro dotiert. So ist die erfolgreichste Auszubildende Lisa Oberthür von der Firma EOS auch im Gesamtergebnis auf dem zweiten Platz gefahren. Sie konnte sich zusätzlich über einen Gutschein für das „Radhaus“ aus Stockdorf freuen. In der Gesamtwertung waren es wieder zwei Teams aus der KIM: Die meisten Kilometer wurden vom Team der Firma Messring geleistet, auf Platz 2 kam das Team der FBK, Bronze ging an das Team „It´s hard to stop a TRANE“ von der Firma Trane Roggenkamp.