Neue Möglichkeit zur Ortsmitte

Am 07. September erfolgte die Bauabnahme der neuen Würmbrücke.
Anschließend wurden alle Sperrungen entlang der Baustelle entfernt und die Brücke für den Fußgänger- und Fahrradverkehr freigegeben.

Diese jetzt fristgerecht abgeschlossene Baumaßnahme erfolgte bereits im Rahmen der Ortsmitteneugestaltung.
Sie wurde ebenso wie die noch kommende Maßnahme an der Margaretenstraße und dem Paulhanplatz im Rahmen der Städtebauförderung von der Regierung von Oberbayern als besondere Städtebauliche Maßnahme gefördert.

Durch die neue Brücke hat Krailling neben einem besseren Zugang zur Margaretenstraße, auch über die Würmöffnung einen besonders schönen Zugang zur Würm bekommen, damit der Fluss künftig im Ort noch besser wahrnehmbar wird.
Um Fragen aus der Bevölkerung nach der Geländerhöhe gleich vorab zu beantworten: da die Brücke auch für Radfahrer zugelassen ist, musste die Geländerhöhe auf 130 cm erhöht werden, für eine reine Fußgängerbrücke hätten 120cm ausgereicht.