Erste Bibliothek in Bayern

Ab sofort ist unsere ausgezeichnete Bibliothek eine ausgezeichnete Ausgezeichnete Bibliothek:

Eine "Ausgezeichnete Bibliothek" - so dürfen wir uns nach unserem Festakt letzten Montag jetzt offiziell nennen. Bei einer Feier mit geladenen Gästen wurde uns das Zertifikat für unsere Arbeit der letzten drei Jahre überreicht.
Über eine mehrere Jahre andauernde Selbstbewertung wurden alle Prozesse und Strukturen der Bücherei bewertet und aus den Ergebnissen individuelle Verbesserungsmaßnahmen abgeleitet. Im Rahmen eines Audits stellten wir diese Selbstbewertung mit zugehörigen Belegen dann zwei externen Auditoren vor und ermöglichten somit eine Qualitätsprüfung, welche nach dem in Wirtschaft und Verwaltung bekannten Modellen EFQM und CAF durchgeführt wurde.
Wir sind sehr stolz, diese Auszeichnung als erste Bücherei in Bayern erhalten zu haben, würden uns aber freuen, wenn noch viele andere Büchereien nachziehen würden!