Kommunalwahl 2026 – Wichtige Informationen zur Briefwahl: mehr Infos hier
Presse-
mitteilungen
Text vorlesen lassen? Bitte den ReadSpeaker freischalten!
Baubeginn ist am 6. Mai 2024
Wie der Würmtal-Zweckverband in einem Schreiben an die Anwohner informierte, werden ab dem 6. Mai 2024 umfassende Bauarbeiten zur Erneuerung der Wasserleitungen und Hauswasseranschlüsse in Pentenried stattfinden. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis Oktober an. Für die Dauer der Arbeiten werden die Straßen abschnittsweise gesperrt. Die örtliche Beschilderung wird an die jeweiligen Tagesbauarbeiten angepasst. Während der Bauarbeiten ist die Ortsdurchfahrt Pentenried für den LKW-Verkehr gesperrt.
Rückfragen richten Sie bitte an den Würmtal-Zweckverband.
Folgende Bauabschnitte sind geplant:
1. Bauabschnitt:
KRAILLINGER STRASSE bzw. FÖHRENGRUND UND GUTSSTRASSE
Bauzeit: Mai – Juli
Der Bus wendet an der Haltestelle Pentenried und fährt über die Staatsstraße zur Haltestelle Gut Pentenried.
2. Bauabschnitt:
KREUZUNGSBEREICH KRAILLINGER STRASSE – GUTSSTRASSE
Bauzeit: August
Die Arbeiten im Kreuzungsbereich werden innerhalb von zwei Wochen in den Ferien durchgeführt. Der Bus wendet an der Haltestelle Pentenried. Die Haltestelle Gut Pentenried wird nicht angefahren.
3. Bauabschnitt: GUTSSTRASSE – zw. KRAILLINGER STRASSE UND ORTSAUSGANG IN RICHTUNG KIM
Bauzeit: August – Oktober
Die Haltestelle Pentenried wird vom Bus normal angefahren. Die Haltestelle Gut Pentenried wird außerhalb der Baustelle in die Kraillinger-/Gutsstraße verlegt.
Datum der Veröffentlichung
30.04.2024
Ihr Kontakt für Rückfragen
Solveig Butzert
Email an: butzert@krailling.de
Telefon: 08985706402
Autor: Super-Admin
shortcode: „wnts_render_template_simple template=datenbank_app/show_post.php“
Die Kommunalwahl 2026 findet in Bayern am Sonntag, 8. März 2026, statt.
Die Briefwahl ist möglich. Der Online-Antrag steht ab 2. Februar 2026 zur Verfügung. Der Versand der Briefwahlunterlagen erfolgt frühestens ab dem 16. Februar 2026.
Bitte beachten:
Am Faschingsdienstag bleibt das Rathaus für den regulären Besucherverkehr geschlossen.
Die persönliche Beantragung von Briefwahlunterlagen sowie deren Abholung ist an diesem Tag jedoch von 7:00 bis 12:00 Uhr möglich.