Voraussetzungen für die Beantragung von Personalausweisen: mehr Infos hier
Presse-
mitteilungen
Text vorlesen lassen? Bitte den ReadSpeaker freischalten!
am FReitag, 4. Juli 2025 um 16:30 Uhr
Am Freitag, 04. Juli, um 16.30 Uhr lädt die Gemeindebibliothek Krailling zu einer besonderen Vorlesestunde in die Bibliothek ein.
Zusammen mit Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Krailling wird die Geschichte „Max und die Feuerwehr“ von Christian Tielmann und Sabine Kraushaar vorgelesen. Im Anschluss an die Lesung dürfen die kleinen und großen Besucher ein echtes Feuerwehrauto der Kraillinger Feuerwehr aus nächster Nähe erkunden.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Max, der mit seiner Freundin Pauline Feuerwehr spielt – bis das Spiel plötzlich zur Realität wird. Eine Katze sitzt in luftiger Höhe auf einem Baum fest, ein Mülleimer beginnt zu brennen – höchste Zeit für die echten Feuerwehrleute! Die beiden Kinder erleben hautnah, wie wichtig schnelles Handeln ist und lernen dabei Spannendes über den Alltag bei der Feuerwehr und richtiges Verhalten in Notfällen.
Anmeldung in der Bibliothek.
Datum der Veröffentlichung
24.06.2025
Ihr Kontakt für Rückfragen
Diana Widmann
Email an: bibliothek@krailling.de
Telefon: (089) 550 60 518
Autor: Super-Admin
shortcode: „wnts_render_template_simple template=datenbank_app/show_post.php“
Informationen Passamt
Seit dem 1. August 2025 benötigen Sie für die Beantragung neuer Ausweisdokumente ein digitales Passfoto. Papier-Passbilder dürfen vom Bürgerbüro nicht mehr angenommen werden. Die Passbilder können direkt im Bürgerbüro angefertigt werden (Kosten 6,00 Euro).
Für Kinder unter 6 Jahren wird dringend empfohlen, die Passbilder bei einem Fotografen anfertigen zu lassen.