Hinweis zur Beantragung von Passdokumenten: mehr Infos hier
Presse-
mitteilungen
Text vorlesen lassen? Bitte den ReadSpeaker freischalten!
Initiatorinnen und regionale Vertreter trafen sich im Rathaus Krailling
Die Initiatoren und Initiatorinnen von WOW – Women Of Würmtal trafen sich gestern gemeinsam mit regionalen Vertreterinnen und Vertretern im Rathaus Krailling, um das erfolgreiche Projekt offiziell abzuschließen. Die Gemeinde Krailling hatte die Veranstaltung im Oktober 2025 als Veranstalterin übernommen und nun erfolgreich zum Abschluss gebracht. Aus diesem Anlass lud Kraillings Bürgermeister Rudolph Haux zu einem Auswertungsgespräch ein.
Am Treffen beteiligt waren der Gewerbeverband Krailling, der Unternehmensverband Gräfelfing, W.I.P. – Wir in Planegg, der Wirtschaftsclub Neuried sowie Vertreterinnen und Vertreter der Gemeinden Planegg, Krailling, Gauting und Gräfelfing. Auch das WOW-Orgateam war vor Ort, um gemeinsam Rückblick zu halten und erste Perspektiven für die Zukunft zu besprechen.
Für das Jahr 2027 ist eine Neuauflage von WOW – Women Of Würmtal geplant. Ein neuer Veranstalter steht derzeit noch nicht fest. Unterstützerinnen, Unterstützer und Mitwirkende, die das Projekt künftig begleiten möchten, sind herzlich eingeladen, sich per E-Mail an hallo@womenofwuermtal.de zu melden.
Datum der Veröffentlichung
26.11.2025
Ihr Kontakt für Rückfragen
Solveig Butzert
Email an: butzert@krailling.de
Telefon: 089 85706402
Autor: Super-Admin
shortcode: „wnts_render_template_simple template=datenbank_app/show_post.php“
Seit dem 1. August 2025 benötigen Sie für die Beantragung neuer Ausweisdokumente ein digitales Passfoto. Papier-Passbilder dürfen vom Bürgerbüro nicht mehr angenommen werden. Die Passbilder können direkt im Bürgerbüro angefertigt werden (Kosten 6,00 Euro).
Für Kinder unter 6 Jahren wird dringend empfohlen, die Passbilder bei einem Fotografen anfertigen zu lassen.