Kommunalwahl 2026 – Wichtige Informationen zur Briefwahl: mehr Infos hier
Presse-
mitteilungen
Text vorlesen lassen? Bitte den ReadSpeaker freischalten!
Eine Reise in die Welt der heimischen Gartenvögel. Vom 20. Mai bis 21. Juni 2025 lädt die Bibliothek Groß und Klein zu einer spannenden Entdeckungsreise durch die Welt der heimischen Gartenvögel ein.
Unter dem Motto „Eine Reise in die Welt der heimischen Gartenvögel“ erwartet die Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm aus Ausstellung, Mitmach-Aktion, Vorlesen für Kinder und einem Fachvortrag.
Im gesamten Aktionszeitraum ist die Ausstellung „Erkennst du die Gartenvögel?“ zu sehen. Großformatige Bilder und Informationen zu den häufigsten Vogelarten laden zum Staunen, Lernen und Mitraten ein – ideal für Familien und alle Naturfreunde.
Begleitprogramm:
• Freitag, 23. Mai, 16:30 Uhr
Vorlesestunde: „Das Krawallkehlchen“
Eine humorvolle Geschichte für Kinder ab 4 Jahren rund um ein ungewöhnlich lautes kleines Vögelchen.
• Montag, 26. Mai, 19.00 Uhr
Vortrag: „Ein Stück Natur entsteht – Mut zur Unordnung in unseren Gärten“
Cordula Marschner vom LBV Starnberg zeigt in ihrem inspirierenden Vortrag, wie naturnahe Gärten zu einem Paradies für Vögel und Insekten werden können.
• Freitag, 6. Juni, 16:30 Uhr
Vorlesen: „Die kleine Meise und ihre Freunde“
Eine liebevolle Erzählung über Freundschaft und das Vogelleben im Garten – für Kinder ab 4 Jahren.
Anmeldung zu den Veranstaltungen in der Bibliothek.
Tel. (089) 550 60 518, bibliothek@krailling.de
Datum der Veröffentlichung
06.05.2025
Ihr Kontakt für Rückfragen
Diana Widmann
Email an: bibliothek@krailling.de
Telefon: (089) 550 60 518
Autor: Super-Admin
shortcode: „wnts_render_template_simple template=datenbank_app/show_post.php“
Die Kommunalwahl 2026 findet in Bayern am Sonntag, 8. März 2026, statt.
Die Briefwahl ist möglich. Der Online-Antrag steht ab 2. Februar 2026 zur Verfügung. Der Versand der Briefwahlunterlagen erfolgt frühestens ab dem 16. Februar 2026.
Bitte beachten:
Am Faschingsdienstag bleibt das Rathaus für den regulären Besucherverkehr geschlossen.
Die persönliche Beantragung von Briefwahlunterlagen sowie deren Abholung ist an diesem Tag jedoch von 7:00 bis 12:00 Uhr möglich.