Kommunalwahl 2026 – Wichtige Informationen zur Briefwahl: mehr Infos hier
Presse-
mitteilungen
Text vorlesen lassen? Bitte den ReadSpeaker freischalten!
Eine Reise in die Welt der heimischen Gartenvögel am Montag, 26. Mai 2025 um 19 Uhr
Wie kann aus einem gewöhnlichen Garten ein kleines Paradies für Gartenvögel werden? Dieser Frage widmet sich der Vortrag von Cordula Marschner vom Landesbund für Vogel- und Naturschutz (LBV) Starnberg unter dem Titel „Ein Stück Natur entsteht – Mut zur Unordnung in unseren Gärten!“
An diesem Abend nimmt Cordula Marschner das Publikum mit auf eine kleine Bilderreise durch farbenprächtige Blumenwiesen, lebendige Naturgärten und Schotterwüsten. Dabei zeigt sie auf anschauliche Weise, was einen echten Naturgarten ausmacht und warum Wildnis durchaus erwünscht sein darf.
Ganz nach dem Motto: Weniger ist mehr – aber naturnah!
Der Vortrag bietet nicht nur Einblicke in die Vielfalt naturnaher Gärten, sondern auch zahlreiche praktische Tipps zur Umsetzung im eigenen Garten oder auf dem Balkon. Selbst kleinste Grünflächen können ohne großen Aufwand in wertvolle Lebensräume verwandelt werden – und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung der Artenvielfalt.
Datum der Veröffentlichung
20.05.2025
Ihr Kontakt für Rückfragen
Diana Widmann
Email an: bibliothek@krailling.de
Telefon: (089) 550 60 518
Autor: Super-Admin
shortcode: „wnts_render_template_simple template=datenbank_app/show_post.php“
Die Kommunalwahl 2026 findet in Bayern am Sonntag, 8. März 2026, statt.
Die Briefwahl ist möglich. Der Online-Antrag steht zur Verfügung.